US-Team testet am 2. April in Arizona gegen Mexiko

Boston (dpa) - US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ein weiteres Testspiel vereinbart. Wie der US-Verband mitteilte, treffen die Amerikaner am 2. April in Glendale/Arizona auf den WM-Teilnehmer Mexiko.

US-Team testet am 2. April in Arizona gegen Mexiko
Foto: dpa

Da die Partie jedoch nicht als offizielles FIFA-Länderspiel angesetzt wurde, wird Klinsmann auf die Profis aus den europäischen Ligen verzichten müssen.

„Spiele gegen Mexiko sind für Akteure und Fans immer etwas Besonderes. Das wird eine großartige Atmosphäre und in unserer Vorbereitung eine Erfahrung, wie sie besser nicht sein könnte“, sagte Klinsmann. Derzeit ist der US-Verband bemüht, weitere Heim-Testspiele für den 27. Mai sowie den 1. und 7. Juni zu organisieren. Danach fliegt das Team zur WM nach Brasilien. Hier stehen die Amerikaner am 26. Juni in Recife der deutschen Mannschaft gegenüber. In der Gruppe G spielen noch Portugal und Ghana.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort