1. Sport
  2. Fußball
  3. Frauenfussball

DFB-Frauen gegen Rumänien ohne Bartusiak

DFB-Frauen gegen Rumänien ohne Bartusiak

Hamburg (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen müssen ihr EM-Qualifikationsspiel in Bukarest gegen Rumänien ohne Saskia Bartusiak bestreiten.

Die Abwehrspielerin vom 1. FFC Frankfurt fällt wegen einer Reizung des rechten Sprunggelenks aus, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Die Blessur hatte sich Bartusiak in der Vorwoche bei ihrem Verein zugezogen, war aber dennoch zum Treffen nach Hamburg angereist.

Sollte der Genesungsprozess bei Bartusiak weiter positiv verlaufen und sie zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen können, wäre ein Einsatz im darauffolgenden Länderspiel denkbar, hieß es weiter. Am Mittwoch trifft die DFB-Auswahl im Hamburger Millerntor-Stadion in einem Testspiel auf Schweden.