Frauenfußball Lea Schüller spielt mit der DFB-Elf in Duisburg

Duisburg · Die in Tönisvorst geborene und in Krefeld aufgewachsene Fußball-Stürmerin Lea Schüller im Gespräch vor dem heutigen Länderspiel.

 Eine Aufnahme aus dem Juli des vergangenen Jahres bei der Frauenfußball-Europameisterschaft: Lea Schüller jubelt. Danach wurde sie positiv auf Corona getestet.

Eine Aufnahme aus dem Juli des vergangenen Jahres bei der Frauenfußball-Europameisterschaft: Lea Schüller jubelt. Danach wurde sie positiv auf Corona getestet.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wenn am Dienstagabend die Deutsche Frauenfußballnationalmannschaft im Duisburger Wedaustadion auf Schweden trifft, dann wird das Spiel für Stürmerin Lea Schüller ein ganz besonderes sein. Weniger sportlich als emotional. Die DFB-Stürmerin ist im 40 Kilometer entfernten Tönisvorst geboren, ging ihre ersten Schritte als Fußballerin im benachbarten Krefelder-Stadtteil Hüls und feierte ihr Bundesligadebüt bei der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck, keine 20 Kilometer entfernt von der Duisburger Arena: „Meine ganze Familie kann dabei sein, das ist immer etwas Besonderes“, sagt Schüller im Gespräch mit dieser Zeitung.