Frankfurter Frauentrainer: Wadenzerrung nach Jubel

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Freudensprung beim Einzug des 1. FFC Frankfurt ins Achtelfinale der Frauen-Champions League hat Trainer Sven Kahlert eine heftige Wadenzerrung eingebracht.

Der 40-jährige Coach der Fußballerinnen war beim Treffer von Ana-Maria Crnogorcevic (90. Minute) zum 4:1-Endstand gegen den norwegischen Meister Stabæk IF nach dem Torjubel mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bank gesunken und befürchtete zunächst gar einen Muskelfaserriss. Kahlert nahm's mit Humor. „Das nächste Mal springe ich nur mit einem Bein“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. „Ich bin überlebensfähig.“ Er habe schon länger Probleme mit der Wadenmuskulatur gehabt. Seine Mannschaft trifft in der nächsten Runde am 2./3. November auf Paris St. Germain.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort