Neuer Vertrag für Norbert Meier lässt auf sich warten

Düsseldorf. Die Aussicht auf den Aufstieg sorgt bei vielen Fans von Fortuna Düsseldorf für Nervosität. Das bezieht sich vor allem auf die Vertragsgespräche mit den wichtigsten Spielern — und dem Trainer.

Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten bleiben gelassen. Denn die Gespräche mit den Schlüsselspielern laufen auf Hochtouren.

Spätestens zu Beginn des Trainingslagers werden weitere gute Nachrichten verkündet — wie wahrscheinlich im Fall von Thomas Bröker, Sascha Lukimya oder auch Oliver Fink, die alle gerne bleiben möchten.

Tradition hat eigentlich auch die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung des Trainers unter südlicher Sonne. Zuletzt wurde die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer jedenfalls im Trainingslager verkündet. Doch so weit scheinen die Vorgespräche mit Norbert Meier noch nicht zu sein. „Wir befinden uns damit erst auf der Startbahn“, sagt Fortunas Trainer, der am 1. Januar 2012 in sein fünftes Jahr in Düsseldorf geht.

Eine „Formsache“ sieht anders aus. Zwar verlängert sich Meiers Vertrag bei Aufstieg ohnehin um ein weiteres Jahr. Aber mit einem finanziell deutlich verbesserten Vertragswerk würde die Fortuna auch die besonderen Verdienste des Trainers nach außen hin dokumentieren. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort