Morata sieht sich als Spaniens Stürmer Nummer 1

Sainte-Marie-De-Ré (dpa) - Alvaro Morata hat seine Ansprüche als Angreifer Nummer 1 in Spaniens EM-Team angemeldet. „Ich empfinde Stolz, Mittelstürmer dieser Mannschaft zu sein. Es ist eine große Verantwortung, die viel Druck erzeugt“, sagte der Profi von Juventus Turin in Frankreich.

Morata sieht sich als Spaniens Stürmer Nummer 1
Foto: dpa

„Ich bin darauf vorbereitet, der Angreifer der Seleccíon zu sein“, betonte der 23-Jährige vor seinem ersten ganz großen Turnier.

Nationaltrainer Vicente del Bosque hat sich noch nicht auf einen zentralen Stürmer festgelegt. Neben Morata kommen noch Nolito (Celta de Vigo), Pedro Rodríguez (FC Chelsea) und Aritz Aduriz (Athletic Bilbao) in Frage. Allerdings gilt Morata als erster Anwärter.

Die überraschende 0:1-Niederlage im letzten Testspiel gegen die international zweitklassigen Georgier wollte Morata nicht überbewerten. „Die Stimmung ist spektakulär. Manchmal muss so etwas geschehen. Jetzt wissen wir: Wenn wir uns ausruhen, kann uns jede Mannschaft schlagen.“ Spanien startet am Montag in Toulouse gegen Tschechien in die Europameisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort