Europameister Italienische Fans feiern EM-Sieg - auch in Krefeld, Düsseldorf und Wuppertal

Krefeld/Wuppertal · Italien hat die Europameisterschaft gewonnen. In vielen NRW-Städten feierten Fans ausgelassen den Sieg - auch in Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld.

 Auch in Wuppertal feierten zahlreiche Fans den Sieg der italienischen Mannschaft bei der EM.

Auch in Wuppertal feierten zahlreiche Fans den Sieg der italienischen Mannschaft bei der EM.

Foto: Tim Oelbermann

In NRW haben Fans der italienischen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntagabend den EM-Titel ihres Teams gefeiert.

In Düsseldorf bildete sich kurz nach Abpfiff ein Autokorso in der Innenstadt, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Auch im Stadtteil Gerresheim, in dem viele italienische Familien leben, wurde demnach „ausgiebig gefeiert“. Die Fan-Ansammlungen seien aber friedlich geblieben.

Auch in Krefeld haben sich Fans nach dem Spiel versammelt und ausgelassen den Sieg ihrer Mannschaft zelebriert. Fans mit großen Fahnen und Vespas in die Innenstadt und entzündeten Feuerwerkskörper. Die Polizei sicherte das Geschehen ab.

Krefelder feiern Italiens EM-Sieg
8 Bilder

Krefelder feiern Italiens EM-Sieg

8 Bilder
Foto: Photography Alex Forstreuter/www/Alexander Forstreuter

In Wuppertal versammelten sich ebenfalls italienische Fans, um gemeinsam Fußball zu schauen und ausgelassen zu feiern. Nach dem Sieg setzte sich ein Autokorso in Bewegung. Die Feiernden wurden von der Polizei abgesichert. Es gab sechs Strafanzeigen.

So feiern Italien-Fans in Wuppertal den EM-Sieg
8 Bilder

So feiern Italien-Fans in Wuppertal den EM-Sieg

8 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

In Köln kamen ebenfalls Fans der Squadra Azzurra zum Feiern zusammen. Auf dem Hohenzollernring trafen sich nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Fans, wie ein Sprecher der Polizei berichtete. Vereinzelt sei auch Pyrotechnik gezündet worden.

Auch im Ruhrgebiet gab es nach Polizeiangaben spontane Feiern. In Hagen versammelten sich bis kurz nach Mitternacht rund 10 000 Fans und etwa 400 Autos im Bereich des Hauptbahnhofs. Aufgrund der Verkehrsbehinderungen sperrte die Polizei den Graf-von-Galen-Ring im Bereich des Busbahnhofs für eineinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort