200 Fans bejubeln Ungarn - Kiraly gefragt

Tourrettes (dpa) - Rund 200 meist junge Fans haben den ungarischen Fußballern am Donnerstagabend beim öffentlichen Training in Tourrettes zugejubelt. Besonders lautstark wurde Torwart Gabor Kiraly gefeiert.

200 Fans bejubeln Ungarn - Kiraly gefragt
Foto: dpa

Der 40-Jährige posierte für zahlreiche Fotos und musste unzählige Autogramme schreiben.

Der frühere Torhüter von Hertha BSC könnte sich am Dienstag im ersten Gruppenspiel gegen Österreich einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern. Kommt Kiraly wie erwartet in Bordeaux zum Einsatz, wäre er der älteste Spieler, der je bei einer EM aktiv war. Kiraly würde Lothar Matthäus ablösen, der 2000 bei der EM in Belgien und den Niederlanden 39 Jahre alt war. Am Donnerstag wollte er über diese Besonderheit aber nicht viel reden. „Ich konzentriere mich auf das Spiel, fragen Sie danach noch einmal“, sagte der Keeper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort