Reaktionen zur Champions-League-Auslosung

Felix Magath (Trainer FC Schalke): „Ein attraktives und zugleich auch schweres Los. Dennoch ist es unser Ziel, gegen den FC Valencia weiterzukommen.“

Raúl (Angreifer Schalke 04): „Für mich ist es ein besonderes Vergnügen und ein besonderer Anreiz, in Spanien zu spielen. Ein starker Gegner wie der FC Valencia und eine tolle Atmosphäre wie im Mestalla-Stadion bedeuten für jeden Fußballer eine zusätzliche Motivation. Es wird für uns nicht leicht werden, aber ich habe schöne Erinnerungen an das Stadion in Valencia. Ich habe dort mit Real Madrid und der Nationalelf viele Spiele bestritten. Das Mestalla- Stadion ist ein ausgezeichneter Schauplatz für eine Champions-League- Partie.“

Manuel Neuer (Kapitän FC Schalke): „Valencia ­ da werden gerade für unsere Fans Erinnerungen an 1997 wach. Aber wir haben 2007 ja auch in der Champions League gegen Valencia gespielt und uns in der Gruppenphase behauptet. Sicherlich kein leichtes Los, aber wir haben alle Chancen. Unser Vorteil könnte sein, dass das Rückspiel auf Schalke stattfindet, wo wir mit unseren Fans im Rücken das Weiterkommen erreichen wollen.“

Christoph Metzelder (Abwehrspieler FC Schalke): „Das ist ein attraktives, gerade für unsere spanischen Mitspieler tolles Los. Es wird keine leichte Aufgabe. Aber sportlich ist dieser Gegner zu packen. Zwar haben sie mit Villa und Silva zwei Schlüsselspieler vor der Saison verloren, aber sie spielen als momentan Fünfter ins Spanien eine gute Rolle und sind in keinem Fall zu unterschätzen.“

Louis van Gaal (Trainer FC Bayern München): „Ich finde das Los nicht schlecht, denn wir haben mit Inter Mailand noch eine Rechnung offen. Fast alle Spieler, die im Mai in Madrid dabei waren, sind noch beim FC Bayern. Auf diesem Niveau sind alle Gegner gefährlich, da gibt es keine leichten Spiele mehr. Ein Vorteil ist, dass wir keine weite Reise haben, das kommt uns für die Bundesliga entgegen.“

Philipp Lahm: „Diese Spiele werden eine große Aufgabe, auf die wir uns alle freuen können. Es treffen zwei große Mannschaften aufeinander, die Chancen auf's Weiterkommen stehen 50:50.“

Bastian Schweinsteiger: „Das ist ein sehr schönes Los. Ganz speziell freue ich mich auf meinen Freund Lucio. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine Runde weiterkommen werden.“

Thomas Müller: „Wir haben mit Inter noch etwas zu klären. Mit dem Vorteil, dass wir das entscheidende zweite Spiel in der Allianz Arena austragen, bin ich guter Dinge, dass wir uns durchsetzen.“

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): „Inter Mailand ist ein extrem schweres Los, wahrscheinlich das schwierigste, das für uns im Topf lag. Aber dieses Duell ist auch sehr reizvoll für uns. Nach der Niederlage im vergangenen Mai haben wir nun die Möglichkeit, Revanche zu nehmen.“

Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern): „Wir alle trauern der großen Chance vom verlorenen Finale in Madrid noch immer ein wenig nach. Jetzt können wir das in zwei Spielen gegen Inter wieder zurechtrücken. Ich freue mich auf dieses Duell.“

Karl Hopfner (Finanzvorstand FC Bayern): „Wir freuen uns auf die Spiele. Ich glaube, wir haben etwas gutzumachen, die Spieler sind heiß. Wichtig ist, dass bei uns die verletzten Spieler zurückkommen. Ich hoffe, dass Arjen Robben dann wieder spielen kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort