Werder-Sportchef Eichin schließt Di-Santo-Wechsel aus

Bremen (dpa) - Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin schließt einen vorzeitigen Wechsel seines Torjägers Franco di Santo aus.

Werder-Sportchef Eichin schließt Di-Santo-Wechsel aus
Foto: dpa

„Im Gegenteil: Er identifiziert sich mit Werder, er bringt starke Leistungen, und er kann noch mehr. Wir denken eher daran, mit ihm zu verlängern“, sagte Eichin dem „Weser Kurier“.

Der mit bislang sechs Saisontoren zusammen mit vier weiteren Spielern treffsicherste Bundesliga-Profi hat noch einen Vertrag bis 2016 bei Werder. Bremens Sportdirektor Rouven Schröder hatte zuletzt das Interesse einiger Fußball-Clubs am Argentinier bestätigt. Di Santo selbst will zumindest die Saison in Bremen zu Ende spielen, schloss einen Wechsel vor Ablauf seines Vertrags aber nicht aus und möchte aktuell auch nicht über eine Vertragsverlängerung verhandeln. „Vielleicht braucht Werder irgendwann das Geld und muss mich verkaufen? Es macht keinen Sinn, mich damit jetzt auseinanderzusetzen“, sagte der 25-Jährige zuletzt.

Auch Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic könnten Werder demnächst verlassen. Beide Leistungsträger zögern noch im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung. „Sie haben von uns verbesserte Angebote bekommen. Ich habe aber Verständnis, dass die Spieler noch ein wenig warten wollen“, meinte Eichin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort