HSV-Profi Rajkovic mit erfolgreichem Comeback

Hamburg (dpa) - HSV-Trainer Josef Zinnbauer hat sich erfreut über das Comeback von Abwehrspieler Slobodan Rajkovic nach achtmonatiger Verletzungspause gezeigt.

„Boban hat seine Sache gut gemacht“, lobte der Coach des Hamburger SV den Serben, der sich Anfang März einen Kreuzbandriss zugezogen und dem Team seitdem gefehlt hatte. Im Test gegen Regionalliga-Absteiger SC Victoria Hamburg (8:0) absolvierte der Innenverteidiger am Mittwochabend eine Halbzeit und hielt gut mit. „Man merkt ihm aber natürlich an, dass er lange gefehlt hat“, sagte Zinnbauer. Er will Rajkovic langsam heranführen.

Im nächsten Bundesliga-Spiel am 23. November gegen Werder Bremen dürfte Ivo Ilicevic nach auskurierten muskulären Problemen in den HSV-Kader zurückkehren. Er spielte gegen Victoria 45 Minuten und schoss ein Tor. „Ich habe mich herangearbeitet. Das Wichtigste ist jetzt, dass ich erst einmal verletzungsfrei bleibe“, sagte der Kroate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort