1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Kölns Nationalspieler Hector fit für Spiel gegen Mainz

Kölns Nationalspieler Hector fit für Spiel gegen Mainz

Köln (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jonas Hector wird dem 1. FC Köln im Bundesliga-Punktspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag zur Verfügung stehen. Der Linksverteidiger trainiert seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft.

Hectors Einsatz war zunächst fraglich, nachdem er sich im Länderspiel Deutschlands in Paris gegen Frankreich (0:2) eine Oberschenkelprellung zugezogen hatte. „Wir hatten eine gute Trainingswoche trotz der Ereignisse“, sagte Kölns Coach Peter Stöger mit Blick auf die Terroranschläge von Paris und der Absage des Länderspiels in Hannover. Zum Gegner Mainz 05 ergänzte der Österreicher: „Es gibt viele Parallelen. Es ist nicht alles optimal, aber auch nicht zu viel verkehrt.“