VfL-Manager Allofs: „Schürrle spielt nicht am Limit“

Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs fordert von Nationalspieler André Schürrle eine deutliche Leistungssteigerung. „Natürlich müssen wir jetzt so ehrlich sein zu sagen: Er spielt hier nicht am Limit und wir erwarten mehr“, sagte Allofs der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

VfL-Manager Allofs: „Schürrle spielt nicht am Limit“
Foto: dpa

Abschreiben will der VfL-Geschäftsführer den mit rund 32 Millionen Euro teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte noch lange nicht. „Wir müssen aufpassen, dass wir André da nicht jetzt schon in eine Schublade stecken“, erklärte Allofs. „Wir müssen ihn fördern, damit er seinen Platz in der Mannschaft findet - und wir müssen fordern, dass er seinen Teil dazu beiträgt.“

Schürrle kam beim DFB-Pokalsieger zuletzt nur noch als Joker zum Einsatz. Verteidigt hat der frühere Nationalstürmer seinen Rundumschlag nach der 0:2-Niederlage in Mainz vor der Länderspielpause. „Nach den Leistungen von Eindhoven und Mainz wollte ich nicht sofort zur Tagesordnung übergehen, sondern wollte da einen gewissen Reiz setzen“, sagte Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort