Jarolim gegen Hertha vor Rückkehr in HSV-Elf

Hamburg (dpa) - David Jarolim steht nach längerer Pause vor einer Rückkehr in die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

„David ist ein mustergültiger, sehr fleißiger Spieler, der uns in dieser Saison noch weiterhelfen wird. Ein Einsatz ist also möglich, genauso wie von Sala, der einen guten Eindruck macht“, sagte Trainer Thorsten Fink. Ursprünglich war dem Tschechen ein Wechsel zu einem anderen Verein schon in der Winterpause nahegelegt worden. Sein Vertrag endet im Sommer.

Damit deutete der 44 Jahre alte HSV-Trainer für das Gastspiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) Konsequenzen aus dem 1:5-Heimdebakel gegen Meister Borussia Dortmund an. Jarolim hatte letztmals am 20. November für 13 Minuten gespielt und absolvierte auch davor nur Kurzeinsätze. Der 20 Jahre Italiener Jacopo Sala war gegen Dortmund eingewechselt worden und gab dabei sein Bundesliga-Debüt. Ivo Ilicevic fällt dagegen weiterhin mit Wadenbeschwerden aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort