FC Bayern: Schweinsteiger kann spielen

München (dpa) - Der FC Bayern München hat mit Blick auf einen Einsatz von Bastian Schweinsteiger am Samstag gegen den VfL Wolfsburg Entwarnung gegeben. Die Sehnenreizung am rechten Kniegelenk sei in Folge einer Fehlbelastung in den vergangenen Wochen aufgetreten.

Aber die Verletzung klinge nun endgültig ab, teilte der Verein mit. Ab Mittwoch könne Schweinsteiger, bei dem noch einmal eine Kernspintomographie vorgenommen worden war, „voll trainieren“ und am Samstag auch spielen.

Nach seiner Operation am gebrochenen linken Mittelfuß, der mit einer Titanplatte und Schrauben fixiert wurde, ist Daniel van Buyten wieder zu Hause. Man könne noch keine Prognose abgeben, wie lange der Verteidiger ausfallen werde, sagte Mediendirektor Markus Hörwick. Sechs bis acht Wochen wird der Belgier aber wohl fehlen. Der Fußball-Rekordmeister plant nicht, einen Ersatz zu verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort