Reizvolle Prüfungen

Mönchengladbach. Der FC Bayern München dünnt seinen Kader aus und will sich von Alexander Baumjohann trennen, der erst seit dem Sommer an der Säbener Straße unter Vertrag steht. Ohne Chance freilich auf einen Platz im hochkarätigen Aufgebot des Rekordmeisters.

Dass Borussia Mönchengladbach den Versuch unternehmen wird, den feinen Techniker an den Niederrhein zurückzuholen, ist nahezu ausgeschlossen. Denn bei allem spielerischen Potenzial, das der 22-jährige Fußballprofi hat, passt "Alex" nicht in das taktische Gesamtkonzept von Cheftrainer Michael Frontzeck. Dieser setzt auf ein 4-4-2-System, das sich in der Tat in den vergangenen Wochen als das wirkungsvollste herauskristallisiert hat.

Allerdings ist es noch nicht von Erfolg gekrönt. Was fehlt, ist ein Aha-Erl(g)ebnis, ein Sieg, mit dem keiner rechnet, ein Coup. Chancen gibt es in den kommenden Wochen zur Genüge, denn die Gladbacher müssen noch gegen fast alle Spitzenteams im Fußball-Oberhaus antreten. Die erste reizvolle Prüfung steht am Samstag Nachmittag an. Beim HSV - Zeit für ein Aha-Erlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort