Borussia: U 23 rutscht in Abstiegsstrudel

0:4 in Elversberg – VfL-Trainer Horst Wohlers pikiert.

Elversberg. Vorerst in den Abstiegsstrudel hat sich die U23 von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Regionalliga verabschiedet. Nach der deftigen 0:4 (0:1)-Schlappe beim Tabellennachbarn SV Elversberg trennen das Team von Horst Wohlers nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen. Nach dem Schlusspfiff war der Trainer weniger über die Höhe der Niederlage als über die Einstellung seiner Mannschaft pikiert.

"Die Leistung, die wir abgerufen haben, war enttäuschend", sagte Wohlers. Dabei waren die "Fohlen" über weite Strecken des ersten Abschnitts noch das bessere zweier schlechter Teams.

Bis Eric Schaaf kurz vor dem Seitenwechsel von allen guten Geistern verlassen das 0:1 begünstigte. Nach seinem verunglückten Querpass im eigenen Strafraum traf Chouaib zum 0:1 (44.). Der Linksverteidiger blieb zur Pause in der Kabine. Doch auch sein Nachfolger machte es nicht besser. Ein Stellungsfehler von Niklas Dams ermöglichte Reiß das 0:2 (65.). Es passte ins traurige Bild, dass die Borussia in Elversberg abgab, dass die Gäste die Begegnung nur zu Zehnt beendeten.

Als Abwehrspieler Tim Heubach verletzungsbedingt ausscheiden musste (70.), hatte Wohlers bereits sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Mit einem Akteur mehr hatten die Hausherren wenig Mühe, das Ergebnis gegen eine resignierende Borussia durch Güral (79.) und Ernst (90.) auf 4:0 zu schrauben. magi

Borussia U23: Blaswich - Schaaf (46. Dams), Heubach, Vogel, Schumacher - Kacar, Jantschke - Neustädter, Herrmann (65. Dowidat) - Bäcker (46. Pisano), Podszus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort