Fussball: Tönisberg hat einen Lauf

Nettetals Trainer Cherfi möchte Wiedergutmachung.

Kempen. Die Stimmung könnte in diesen Tagen in Tönisberg kaum besser sein. Fünf Siege in Folge, davon vier in der Fußball-Landesliga und einer im Pokal gegen den SV Straelen, kann der VfL vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei SF Hamborn vorweisen.

Dazu meldete sich bis Freitag Abend noch kein Spieler für das Sonntagsspiel ab. Nur André Köhler, der nach seiner Verletzung nur Lauftraining absolvierte, wird nicht im Kader sein.

Veränderungen in der Startelf wird es nach Aussage von Trainer Michael Kremers, wenn überhaupt, nur auf ein oder zwei Positionen geben. Das Saisonziel, Platz eins bis fünf, haben die "Berger" wieder fest im Visier. "Die Mannschaft hat verstanden, was wir im Trainerstab erwarten", sagte Kremers.

Anders sind die Vorzeichen bei Union Nettetal. Das Ensemble von Trainer Josef Cherfi musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und sinnt auf Wiedergutmachung. Die Zielsetzung lautet, einen Dreier einzufahren, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verpassen.

Der Gegner im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) ist jedoch der ungeschlagene FC aus Mönchengladbach. Cherfi beklagt noch fünf bis sechs Ausfälle. "Es bleiben genügend Akteure, die die letzten Pleiten vergessen machen können. Wir brauchen wieder Leidenschaft und mehr Zug zum Tor", sagt Cherfi. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort