Aktion Borussia Mönchengladbach und Fans spenden rund 150.000 Euro für Menschen in der Ukraine

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach und Fans spenden fast 150.000 Euro für Menschen in der Ukraine. Darüber hinaus machte sind ein Lkw mit Sachspenden auf den Weg an die Grenze.

 Fans und Verein haben rund 150.000 Euro Spenden gesammelt.

Fans und Verein haben rund 150.000 Euro Spenden gesammelt.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Borussia Mönchengladbach hat Spenden für die Ukraine gesammelt. Insgesamt sind rund 150.000 Euro zusammengekommen, teilte der Verein mit.

Der Verein hatte pro Mitglied einen Euro bezahlt - also 94.269 Euro, Fans konnten mit einem individuellen Betrag aufstocken. So steht unter dem Strich eine Summe von 149.743,54 Euro. „Das Geld werden wir gezielt an Hilfsaktionen und private Initiativen verteilen und darüber in unseren Medien berichten“, wird Geschäftsführer Stephan Schippers in einer Mitteilung zitiert. 

Zusätzlich zu den Geldspenden hatten am Wochenende Borussias Spielerfrauen in Kooperation mit Borussia und der Matthias-Ginter-Stiftung Sachspenden für Menschen aus der Ukraine gesammelt. Ein 25-Tonnen-Lkw hatte sich bereits am Sonntag auf den Weg an die Grenze zur Ukraine gemacht. 

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort