1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Laut Medienberichten: Ausstiegsklausel: Grifo vor Wechsel nach Mönchengladbach

Laut Medienberichten : Ausstiegsklausel: Grifo vor Wechsel nach Mönchengladbach

Freiburg (dpa) - Vincenzo Grifo steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach.

Die Borussia werde demnach eine vorhandene Ausstiegsklausel des Freiburger Topscorers nutzen, wie unter anderem die „Bild“ berichtet. Bestätigt hat der Club den Wechsel bisher allerdings nicht. Aber auch nach dpa-Informationen dürfte der Deal in den kommenden Tagen fix sein.

Freiburgs Präsident Fritz Keller hatte im SWR bestätigt, dass der 24-Jährige den Sport-Club verlassen wird. „Er hat sich verabschiedet, das ist leider so“, sagte Keller. Mit sechs Toren und zwölf Assists war der Flügelstürmer bester Scorer der Breisgauer in der abgelaufenen Saison.