MSV Duisburg fertigt SV Elversberg mit 3:0 ab

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat in der 3. Fußball-Liga gegen die SV Elversberg einen klaren 3:0 (1:0)-Heimsieg gefeiert. Duisburg erwischte vor 9106 Zuschauern einen Traumstart, Tanju Öztürk traf bereits in der 2. Minute.

Er nutzte einen Freistoß von Pierre De Wit. Danach kam Duisburg dennoch nicht in Fahrt, Elversberg hatte stattdessen Chancen zum Ausgleich, scheiterte aber an den eigenen Nerven. Dafür erhöhte Duisburg nach dem Seitenwechsel, der zehn Minuten zuvor eingewechselte Patrick Zoundi (67. und 79.)) traf erst ins lange Eck, dann schloss er einen von Phil Ofosu-Ayeh eingeleiteten Konterangriff ab.

Duisburg blieb zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen und festigte seinen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld, kletterte vom neunten auf den sechsten Platz. Die insgesamt zu harmlosen Elversberger hatten nur einen Pfostenschuss durch Milad Salem und rutschten vom 15. auf den 16. Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort