Leipzig holt Compper - Stürmer Rebic vor Verpflichtung

Leipzig (dpa) - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz verpflichtet. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2017.

Leipzig holt Compper - Stürmer Rebic vor Verpflichtung
Foto: dpa

„Marvin Compper ist ein sehr erfahrener Spieler, der mit unserer Spielweise aus seiner Hoffenheimer Zeit noch sehr vertraut ist und daher keine lange Eingewöhnung benötigen wird. Er war ein absoluter Leistungsträger und passt auch aufgrund seines Charakters sehr gut zu uns“, erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Der 29-jährige Compper hatte am Freitag die medizinischen Untersuchungen in Leipzig absolviert und wird an diesem Sonntag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Der Innenverteidiger wurde als Ersatz für Fabian Franke verpflichtet, der wegen Achillessehnenproblemen länger ausfällt. Compper spielte bei der TSG Hoffenheim unter Rangnick. „Mit Marvin haben wir uns noch mehr individuelle Qualität dazu geholt“, sagte Trainer Alexander Zorniger.

Als weiterer Neuzugang ist der Kroate Ante Rebic im Gespräch. Der 20 Jahre alte Stürmer ebenfalls vom AC Florenz soll nach Informationen der „Bild“-Zeitung ausgeliehen werden. Bei der Zweitliga-Premiere am Samstag gegen den VfR Aalen (0:0) war Rebic im Leipziger Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort