Großaspach holt in Unterzahl einen Punkt in Duisburg

Duisburg (dpa) - Mit einem Mann weniger hat die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Fußball-Liga ein 1:1 (1:1) beim MSV Duisburg erreicht. Vor 11 404 Zuschauern brachte Dennis Grote die Gastgeber schon in der zweiten Minute in Führung.

Sahr Senesie schaffte in der elften Minute den Ausgleich für den Aufsteiger. In der 60. Minute sah Josip Landeka die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel, doch trotz insgesamt vier Pfostentreffern der Duisburger blieb es beim Unentschieden, das den Gastgebern den ersten Punkt beschert. Großaspach bleibt ungeschlagen.

Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin: Eine Flanke von rechts nahm Grote mit der Brust an und schoss den Ball aus zehn Metern von links ins rechte untere Eck. Duisburg kontrollierte das Spiel, umso überraschender fiel der Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Shqiprim Binakay drückte Senesie den Ball über die Linie. Duisburg blieb dennoch spielbestimmend, hatte aber bei vier Pfostentreffern von Zlatko Janjic (31.), Christopher Schorch (35.), Pierre de Wit (51.) und Kingsley Onuegbu (65.) Pech im Abschluss. Trotz Unterzahl nach Landekas zweiter Gelber Karte verteidigten die Gäste das Unentschieden bis zum Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort