Gerald Asamoah reist für Spendenaktion nach Ghana

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah nutzt die Sommerpause zu einer Spendenaktion für eine Herzklinik in Ghana. Der 32-Jährige reiste für die Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder in sein Geburtsland.

Der Stürmer tauschte sich in Accra mit Leiter Kwabena Frimpon über die Mängel in der 22 Jahre alten Herzklinik und über Hilfsmöglichkeiten aus. Wie es für den Stürmer nach der Sommerpause weitergeht, ist noch ungeklärt. Nach seinem einjährigen Gastspiel beim FC St. Pauli und dem Abstieg aus der Bundesliga wird er voraussichtlich am 26. Juni beim Trainingsstart des FC Schalke 04 antreten. Der Ausleihvertrag galt nur für die 1. Liga. Asamoah könnte nun erneut verliehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort