Dynamo Dresden leiht Hoffenheimer Grifo aus

Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden leiht den Deutsch-Italiener Vincenzo Grifo von 1899 Hoffenheim aus. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum 30. Juni 2014 zu den Sachsen, bestätigten die Hoffenheimer.

Dynamo Dresden leiht Hoffenheimer Grifo aus
Foto: dpa

„Wir versprechen uns davon, dass Vincenzo in Dresden Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann“, sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

„Die Verantwortlichen von Dynamo haben sich etliche Videos von Vincenzo angeschaut. Sie sind begeistert von ihm. Und wollen ihn unbedingt“, hatte Grifos Berater und Onkel Pasquale Caputo zuvor der „Pforzheimer Zeitung“ gesagt.

Grifo hatte sich unter Trainer Markus Gisdol nicht durchsetzen können. In der aktuellen Spielzeit durfte er bisher nur in der Regionalliga auflaufen, zuvor konnte er auf zwölf Bundesliga-Spiele verweisen. Der italienische U21-Nationalspieler wird in Dresden noch den Medizinscheck absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort