Breitenreiter will Trainer in Paderborn bleiben

Hannover (dpa) - Der angeblich vom Bundesligisten Hannover 96 umworbene Fußball-Trainer André Breitenreiter will beim Zweitligisten SC Paderborn bleiben.

„Es ehrt mich sehr zum Kandidatenkreis als Trainer von Hannover 96 zu gehören. Es ist auch sehr reizvoll, Trainer in der 1. Bundesliga bei Hannover 96 zu sein. Der Zeitpunkt ist jedoch für mich noch nicht der Richtige!“, teilte Breitenreiter am Freitagabend via Facebook mit. Der 40-Jährige war als Nachfolger des beurlaubten Mirko Slomka gehandelt worden.

Paderborn belegt in der Zweitliga-Tabelle Rang sieben, hat zwei Zähler Rückstand auf den 1. FC Kaiserslautern auf Rang drei. Seine Aufgabe beim SC Paderborn sei noch nicht erledigt, schrieb Breitenreiter. „Die Jungs haben in den vergangenen Monaten immer mehr verinnerlicht, was mir als Trainer wichtig ist, um erfolgreich zu spielen. Das hat sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt.“ Der ehemalige Bundesliga-Profi kündigte an, seinen Vertrag in Paderborn vorzeitig verlängern zu wollen. Falls „die Gespräche mit den Verantwortlichen positiv verlaufen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort