Borussia Mönchengladbach Breitenreiter erwartet Trotzreaktion der Gladbacher

Hannover. Hannovers Trainer André Breitenreiter erwartet im Duell bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) eine Trotzreaktion des Gastgebers nach der Pleite in Dortmund. „Wir sind darauf vorbereitet.

 96-Trainer André Breitenreiter will gegen Gladbach Nadelstiche setzen.

96-Trainer André Breitenreiter will gegen Gladbach Nadelstiche setzen.

Foto: Peter Steffen

Sie werden uns von Anfang an unter Druck setzen wollen und pressen. Dem Druck müssen wir standhalten“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. „Wir haben dann auf der anderen Seite selbst die Möglichkeit, Nadelstiche zu setzen.“

Der bislang noch ungeschlagene Aufsteiger will sich auch in Mönchengladbach nicht verstecken und die Positivserie weiter ausbauen. „Wir sind schwer zu schlagen“, sagte Breitenreiter. „Wir sind stolz auf die Serie und sind auf einem guten Weg.“ Der 96-Trainer kann im Borussia-Park dazu wieder auf die zuletzt angeschlagenen Marvin Bakalorz, Salif Sané und Pirmin Schwegler bauen. Stürmer Jonathas (Migräne) fällt dagegen weiter aus.

Gladbach-Trainer Hecking hat von seinen Profis Wiedergutmachung für das bittere Pleite gegen gefordert. „Das darf so nicht vorkommen. Jetzt ist die ganze Mannschaft gefordert“, sagte Hecking. Der 58-Jährige glaubt, dass sein nachdrücklicher Appell an die Spieler schon im Training Wirkung gezeigt hat: „Die Mannschaft hat ein Feuer entfacht, das wir auch brauchen, um gegen Hannover zu gewinnen.“

Hecking, der Hannover von 2006 bis 2009 trainierte und dessen Familie im nahen Bad Nenndorf wohnt, zeigt großen Respekt vor seinem Ex-Club: „Ich kriege noch einiges mit. Die Mannschaft ist eine Einheit auch außerhalb des Platzes. Der Erfolg hat sie zusammengeschweißt.“

Verzichten muss Hecking weiter auf ein halbes Dutzend verletzter Spieler. Auch der Einsatz von Stammtorhüter Yann Sommer ist nach wie vor fraglich. Der Schweizer hat bereits die beiden vorherigen Spiele wegen seiner Knieverletzung verpasst. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort