1860-Trainer von Ahlen: Aktuelle Lage „anerkennen“

München (dpa) - Der neue 1860-Cheftrainer Markus von Ahlen hat den Münchner Fußball-Zweitligisten zu Demut und Geduld ermahnt.

1860-Trainer von Ahlen: Aktuelle Lage „anerkennen“
Foto: dpa

Eine Rückkehr in die Bundesliga sei langfristig das Ziel der Sechziger, die unter Ex-Coach Ricardo Moniz mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet waren, aktuell aber nur auf Tabellenplatz 15 stehen. „Es ist auch wichtig, das einfach mal anzuerkennen, dass man da ist, und das als Startpunkt zu betrachten“, sagte von Ahlen im BR. Er klagte, dass er und sein Team nicht eingehaltene Enttäuschungen und Versprechen der vergangenen Jahre „als Hypothek mittragen“.

Von Ahlen war erst in der Vorwoche zum Cheftrainer befördert worden. Nun will er den TSV langsam zum Siegerteam entwickeln. „Ich bin dafür, den Leuten reinen Wein einzuschenken und zu sagen, es gibt einen großen Umbruch“, betonte er im „Kicker“ (Montag). „Der Aufstieg in die 1. Liga ist etwas, das sich aus einer konsequenten Weiterentwicklung ergeben muss.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort