DEG-Gegner am Samstag: Tuomie macht Ice Tigers hungrig

Düsseldorf. Im Sommer 2012 wechselten Trainer Jeff Tomlinson und sein Assistent Tray Tuomie von der Düsseldorfer EG zu den Nürnberg Ice Tigers und nahmen die Publikumslieblinge Patrick Reimer, Evan Kaufmann, Connor James sowie Marco Nowak gleich mit.

Der Erfolg stellte sich jedoch nicht so schnell ein, wie sich dies Ice-Tigers-Besitzer Thomas Sabo vorgestellt hatte, und so entließ er Tomlinson bereits im Dezember wieder. Tuomie durfte bleiben und wurde zu dieser Saison vom Schmuckhändler dann sogar zum Chefcoach befördert. Ein Glücksgriff, denn die Nürnberger stellten nicht nur mit neun Startsiegen einen neuen DEL-Rekord auf, sondern mauserten sich in der Folge auch zu einem ernsthaften Titelkandidaten. Der Lohn für Tuomie war im November die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016. Aktuell belegt der 45-Jährige aus Minneapolis mit den Franken Platz drei, der Rückstand auf das Führungsduo Köln und Hamburg beträgt drei Punkte. Gegen die DEG gab es in dieser Saison im Rather Dome ein 5:1, daheim aber ein 1:2. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort