Planungssicherheit: DEG hat grünes Licht für weitere Verträge

Köberle ist froh über die neue Planungssicherheit

Düsseldorf. So früh konnte die DEG selten mit der Personalplanung für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga beginnen. Vor dem Heimspiel gegen die Hamburg Freezers teilte Pressesprecher Frieder Feldmann den über 7000 Zuschauern im Rather Dome mit, dass die Verträge mit Bernhard Ebner, Ken André Olimb und Daniel Fischbuch um zwei Jahre bis 2016 verlängert wurden. DEG-Kapitän Daniel Kreutzer besitzt noch einen Vertrag bis 2015. „Es ist schön, dass sich etwas bei der DEG tut. So kann es weitergehen“, sagte der 34-Jährige, der momentan wegen einer Wirbelsäulenverletzung außer Gefecht ist.

Manager Walter Köberle will die Personalplanungen möglichst schnell vorantreiben. „Ich habe Grünes Licht bekommen, Zwei-Jahres-Verträge abzuschließen“, sagt Köberle. Es gibt noch einige Kandidaten für Verlängerungen im aktuellen DEG-Team. Torhüter Bobby Goepfert (30), Abwehrspieler Marc Zanetti (21), die Stürmer Ashton Rome (27) und Justin Bostrom (26) für die Ausländerpositionen. Eventuell auch Colin Long (24). Dazu drängen sich junge deutsche Spieler wie Alexander Preibisch (22), Manuel Strodel (21), Corey Mapes (21), Dominic Daxlberger (20) oder Jari Neugebauer (19) auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort