Mayweather holt weiteren WM-Titel

Las Vegas (dpa) - Box-Star Floyd Mayweather Junior hat dem vier Jahre jüngeren Puerto-Ricaner Miguel Cotto in Las Vegas mit einem einstimmigen Punktsieg (117:111, 117:111, 118:110) den WM-Gürtel der WBA im Halbmittelgewicht abgenommen.

Der ungeschlagene Mayweather, der auch den WBC-WM-Titel im Weltergewicht innehat, hat in seiner Karriere nunmehr 43 Kämpfe und WM-Titel in fünf verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen.

Der 35 Jahre alte Amerikaner hatte im Januar für das Duell mit Cotto vor einem Gericht in Las Vegas Haftaufschub bis Juni erwirkt. Der Superstar war Ende Dezember vergangenen Jahres von einem Gericht für schuldig befunden, die Mutter seiner Kinder angegriffen zu haben. Die Richterin des Clark County Courts verurteilte ihn zu sechs Monaten Haft, die Hälfte der Strafe wurde allerdings zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss der Boxer 100 Stunden Sozialarbeit verrichten und an einem einjährigen Kurs gegen häusliche Gewalt teilnehmen.

Als weltbester Boxer in den unteren Gewichtsklassen gilt Manny Pacquiao. Cotto musste sich dem Filipino bereits einmal beugen. Vor zweieinhalb Jahren verlor der Puerto-Ricaner durch K.o. in der letzten Runde. Mayweather dagegen ist Pacquiao bislang aus dem Weg gegangen. Der 33-jährige Pacquiao hat sich in sieben verschiedenen Gewichtsklassen WM-Titel gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort