Klitschko-Gegner verpflichtet deutschen Trainer

Washington (dpa) - Der amerikanische Profiboxer Tony Thompson will Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko dessen Titel mit deutscher Hilfe abjagen.

Der Kaiserslauterer Enno Werle bereitet den Amerikaner als Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Barry Hunter auf das Duell mit Klitschko am 7. Juli in Bern vor. „Tony hat eine gute Chance gegen Wladimir. Der wird sich auf einige Überraschungen gefasst machen müssen. Wir werden den richtigen Stand für die schweren Linken und Rechten von Thompson perfektionieren“, sagte Werle.

Thompson bringt es auf 36 Siege und zwei Niederlagen. Eine davon erlitt er vor vier Jahren gegen Wladimir Klitschko. Damals sei eine Knieverletzung schuld gewesen, meinte Thompson. „Tony ist mit 196 Zentimetern Körpergröße nur unwesentlich kleiner als Klitschko. Vorteile in Reichweite und Physis wird Wladimir somit nicht haben“, versicherte Werle.

Der 62-jährige Werle soll während des Kampfes zudem als Cutman in der Ecke von Thompson agieren. Bekannt wurde Werle, als er Markus Bott 1993 zum WM-Titel im Cruisergewicht führte. Zuletzt war er neben Trainer Fritz Sdunek bei Mittelgewichtsweltmeister Felix Sturm als Cutman im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort