Scully: Mit schwarzer Schnauze mitten im Geschehen

Der acht Jahre alte Scully mag es gern turbulent. Er sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. „Ein sympathischer Wirbelwind“, findet Krefelds Tierheimleiter Frank Schankat, der Scully am liebsten selbst behalten würde. „Er ist ein total verschmuster Hund, der Menschen liebt.“ Mit Höchstgeschwindigkeit sprintet Scully durchs Foyer — er ist unser Tier der Woche.

„Er mag es, wenn es um ihn herum turbulent zugeht“, so der Tierheimleiter. „Deshalb würde Scully sehr gut zu einer Familie mit Kindern passen.“ Der Mischling mag es gerne, wenn er mit seiner schwarzen Schnauze mitten im Geschehen ist.

Der pfiffige und zutrauliche Hund hatte es nicht einfach: Zunächst hat er bei einer Dame gelebt, die erkrankte und Scully deshalb nicht mehr halten konnte. Daraufhin hatte sich ein Mann mittleren Alters um Scully gekümmert. Doch das geht nun aus beruflichen Gründen nicht mehr. So stand Scully plötzlich alleine da.

Deshalb hat der Rüde bei all seiner Fröhlichkeit stets ein bisschen Angst, verlassen zu werden. „Es wäre optimal, wenn er im neuen Zuhause in der ersten Zeit nicht alleine bleiben müsste“, sagt Schankat.

Das Gute: Scully ist klein, lieb und gut erzogen, was bedeutet, dass er eigentlich überall mitkommen kann. „Er passt gut in einen Fahrradkorb und fährt gerne im Auto mit“, so der Tierheimleiter. Und der achtjährige Hund findet es großartig, zusammen mit seinem Menschen die Welt zu entdecken. „Ein toller Begleiter“, findet Schankat.

Scully ist äußerst aufmerksam, fügt sich gerne und beherrscht auch Grundkommandos wie „Sitz“. Aber das tollste „Kommando“ für den kleinen Racker lautet „spielen“. Ob Suchspiele, Ballspiele oder das Üben kleiner Tricks — Scully ist für alles zu haben. Der Mischling sieht aus wie ein kleiner Jack-Russell-Terrier. Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Schankat: „Wir hoffen, dass er möglichst bald eine nette Familie findet, damit er auch so lebensfroh bleibt, wie er heute ist.“

Wer sich für Scully interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Krefeld, Telefon 02151/ 562137, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort