Gastro-Tipp Viel Abwechslung ohne Fleisch

Im Schnell Veg wird kreatives und leckeres Fastfood 2.0. serviert.

Gastro-Tipp:  Viel Abwechslung ohne Fleisch
Foto: Marion Seele-Leichert

Düsseldorf. Auf der Karte im Schnell Veg stehen vor allem Pasta, Flammkuchen und Burger wie der Lombok mit selbst gebackenem Burgerbrötchen, Sweet-Chili-Sambal, frischem Spinat, Champignons, gegrillten Paprika, Zwiebeln und Erdnüssen für 10,50 Euro. Neues, Frisches und Gesundes will Inhaber und Geschäftsführer Max Thyson in seinem vegetarisch-veganen Restaurant in Pempelfort anbieten.

Der gelernte Hotelfachmann hatte vor drei Jahren selbst seine Ernährung umgestellt und fand das fleischlose gastronomische Angebot im Stadtgebiet unzureichend. Im lässig-liebevollen Ambiente serviert er nun kreatives und leckeres Fastfood 2.0, wie er selbst sagt.

„Angebot und Konzeption habe ich selbst entwickelt und auch sämtliche neue Speisen habe ich mir selbst überlegt.“ Die Pasta-Gerichte werden mit Vollkorn-Nudeln oder Gemüse-Linguine angeboten. Letztere bestehen aus Zucchini und Möhren, die roh zwei Minuten erhitzt werden. Zu den Pasta gibt es für 9,50 Mandelpesto, Cherrytomaten, Grillgemüse und Oliven oder hausgemachte Arabiatasoße mit karamellisierten Zwiebeln, frischem Spinat und gerösteten Nüssen.

Schnell Veg, Bagelstraße 130. Geöffnet Di bis So ab 12 Uhr. Telefon: 911 84 728.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort