Wetter Spätsommer in NRW - Es wird noch mal richtig warm

Offenbach/Düsseldorf · Am 23. September ist zwar kalendarischer Herbstanfang, typisch herbstlich wird das Wetter jedoch erstmal nicht - eher im Gegenteil.

 Der Spätsommer präsentiert sich in den nächsten Tagen noch einmal von seiner schönsten Seite.

Der Spätsommer präsentiert sich in den nächsten Tagen noch einmal von seiner schönsten Seite.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Der Sonntag bleibt in Nordrhein-Westfalen meist heiter und niederschlagsfrei, der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 21 bis 25 Grad.

Am Montag wird es dann wieder hochsommerlich: Temperaturen bis 28 Grad sind in unserer Region möglich. Es soll sonnig werden, nur im Norden kann es leicht bewölkt sein. Dienstag wird laut des DWD dann überall in NRW sonnig und niederschlagsfrei, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 28 und 30 Grad, am Mittelrhein sogar bis 31 Grad.

Nachts macht sich der Herbst jedoch bemerkbarer, die Tiefstwerte der kommenden Nächte liegen bei 13 bis 7 Grad.

(lha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort