1. NRW

NRW: Wetter in NRW - So sommerlich wird die Woche

NRW : Wetter in NRW - So sommerlich wird die Woche

Düsseldorf. Der Sommer ist da — endlich! Der Juli startet mit viel Sonne und blauem Himmel. Das sommerliche Wetter konnte bereits am Wochenende ausgenutzt werden und auch die nächsten Tage sehen vielversprechend aus.Wer den Sommer bis jetzt noch nicht genießen konnte, hat auf jeden Fall noch die Chance dazu.

Denn das schöne in Nordrhein-Westfalen Wetter bleibt. Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die kommenden Wochen: Höchsttemperaturen zwischen 21 und 28 Grad, viel Sonnenschein und dazu soll es trocken bleiben.

Am Montag kann es schon bis zu 30 Grad werden. Dazu weht ein mäßiger Wind aus Nordost bis Osten. Niederschlagsfrei und überwiegend klar soll es in der Nacht zum Dienstag werden, so der Deutsche Wetterdienst. Dazu kühlt es auf um die 16 Grad ab, dann tagsüber wird es wieder sonnig und warm.

Dieses Sommerwetter soll sich dann bis in die nächste Woche halten. Ab Mittwoch könnte die Sonne zwar zeitweise hinter ein Paar Wolken verschwinden, aber — es soll trotzdem trocken bleiben! Auch die Temperaturen bleiben sommerlich warm um die 25 Grad. Laut DWD ist der Donnerstag dann wechselnd bewölkt mit einem schwachen bis mäßigen Wind aus Nord. red