Serien-Doppelpack bei RTL

Hamburg (dpa) - RTL experimentiert weiter mit seinen Serienproduktionen und serviert nun ein neues Doppelpack: An diesem Donnerstag (20.15 Uhr) startet die auf acht Teile angesetzte Produktion „Die Draufgänger“, im Anschluss daran um 21.15 Uhr die dritte Staffel der Actionserie „Countdown - Die Jagd beginnt“.

Zwei Kommissare, Carl Berger (Dominic Boeer) und Markus Maiwald (Jörg Schüttauf), spielen die Hauptrollen bei den „Draufgängern“. Berger eine ist der junge Wirbelwind, Maiwald der vorsichtige und erfahrene Polizist, der den jüngeren bei seinem Drang zu tollkühnen Alleingängen schützen muss.

Der Serie ist ein 90 Minuten langer „Pilotfilm“ vorausgegangen, dessen Einschaltquote gut genug war, um einen Fortsetzungsstoff aus der Geschichte zu schneidern. Es bleibt beim Titel „Die Draufgänger“ auch wenn einer der beiden kein Draufgänger ist.

Der Donnerstag ist der traditionelle Actiontag bei RTL, aber erweist sich nicht immer als Garantie für Neuentwicklungen: Der Film „Die Trixxer“, kürzlich im Programm auch als Serienvorlage getestet, fiel durch. Auch „World Express“ geht nicht in Serie, „IK1 - Touristen in Gefahr“ wird dagegen weiter gedreht. Ein großes Vorhaben hat RTL für 2012 noch in petto: die internationale Koproduktion „The Transporter“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort