Claus Theo Gärtner wollte Tarzan sein

München (dpa) - Claus Theo Gärtner alias Fernsehdetektiv Matula wollte als Kind so sein wie Tarzan. „Mit sechs war ich mit meinem Bruder und dem Kindermädchen zum ersten Mal im Kino und habe Tarzan gesehen.

Da wusste ich sofort: Ich will Tarzan werden“, sagte der 68-Jährige dem Männermagazin „Playboy“.

Später habe er sich umorientiert: „Nach dem Kirchgang habe ich immer zu Hause in Oberhausen die Messen nachgespielt.“

Gärtner will nach seinem Ausstieg aus der ZDF-Krimiserie „Ein Fall für zwei“ ein Jahr lang auf Weltreise gehen. Gemeinsam mit seiner Frau Sarah habe er dafür den Lkw-Führerschein gemacht und einen Geländewagen gekauft. „Damit man auch mal von der Straße runterkommt“, sagte der Schauspieler. Ein bisschen spannend sollte man es sich im Leben schon machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort