1. Panorama

Blitzeinbruch bei Remscheider Juwelier

Blitzeinbruch bei Remscheider Juwelier

Remscheid. Mit lautem Getöse sind zwei Unbekannte am Montagmorgen gegen 3.50 Uhr in ein Juweliergeschäft am Alten Markt in Remscheid eingestiegen. Die Täter hebelten die Metallrolllade an der Eingangstür auf, schlugen ein Loch in die Scheibe und gelangten so in den Geschäftsraum.

Dort zerschlugen sie mehrere Glasscheiben und stahlen eine größere Anzahl hochwertiger Uhren und Schmuck. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Mehrere Anwohner wurden durch den Lärm auf den nächtlichen Einbruch aufmerksam und riefen die Polizei. Das Duo soll in Richtung Kölner Straße geflüchtet sein. Bei den Tätern handelt es sich laut Zeugen um einen großen und einen kleineren, stabilen Mann. Beide waren dunkel gekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0202 / 284-0 entgegen.