Unfall Auto überschlägt sich in der A46-Ausfahrt

Wuppertal · Ein Kleinwagen, der von der Fahrbahn abgekommen ist, war am Montag Vormittag Ursache der Sperrung an der A46-Ausfahrt Richtung Cronenberg und Kiesbergtunnel.

In der A46-Ausführt zum Kiesbergtunnel geriet ein Auto von der Fahrban. Foto: dpa

In der A46-Ausführt zum Kiesbergtunnel geriet ein Auto von der Fahrban. Foto: dpa

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr ist das Auto der Marke Renault aus Remscheid gegen 9.40 Uhr in der Rechtskurve nach rechts von seinem Fahrweg abgekommen, überschlug sich und blieb um Gras der Böschung auf der Seite liegen.

In dem Auto waren zwei Frauen unterwegs, Mutter und Tochter. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich eine Frau schon außerhalb des Wagens, zahlreiche Ersthelfer veruchten der zweiten Frau zu helfen. Ein Feuerwehrmann stieg in das seitlich liegende Auto, befreite die Frau vom Gurt und half ihr nach draußen. Beide Frauen waren nur leicht verletzt, konnten selbstständig zum Rettungswagen gehen, wo sie untersucht wurden. Anschließend wurden sie zur Kontrolle in eine Krankenhaus gebracht. Das Auto war stark beschädigt, wurd zunächst von der Feuerwehr auf die Räder gestellt, bevor es abgeschleppt wurde.

Während der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Ausfahrt, neue Autos mussten die nächste Ausfahrt nehmen. Nur eine Handvoll Pkw und ein Lkw mussten an der Unfallstelle auf Weiterfahrt warten. Gegen 11 Uhr gab die Polizei die Straße wieder frei.

Als Ursache wird nach Angaben der Feuerwehr Glätte vermutet, die der einsetzende Regen auf der Straße verursacht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort