Feuer: Feuerwehr bekämpft Pkw-Brand auf der A46 bei Wuppertal

Feuer : Feuerwehr bekämpft Pkw-Brand auf der A46 bei Wuppertal

Wuppertal. In Höhe der Ausfahrt Cronenberg in Richtung Dortmund ist es am Freitagnachmittag auf der A46 zu einem Pkw-Brand gekommen. Aufgrund einer Baustelle in dem Bereich sind Feuerwehrfahrzeuge aus beiden Fahrtrichtungen alarmiert worden, erklärte ein Feuerwehrsprecher gegenüber unserer Redaktion.

Der Einsatzort habe sich aber hinter dem Baustellenbereich befunden.

Der Vorfall ist den Einsatzkräften gegen 13.39 Uhr gemeldet worden. Laut einem Feuerwehrsprecher habe sich der Verkehr "deutlich gestaut". Der WDR meldete um 14.55 Uhr noch fünf Kilometer stockenden Verkehr. Zahlreiche Anrufe seien bei der Feuerwehr eingegangen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden. Grund des Brandes ist ein technischer Defekt gewesen, erklärte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Gegen 14.45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. pasch