WZ in 100 Sekunden

Kein grünes Licht für Tuffi als Ampelsymbol

Wesel will einen Esel als Ampelmännchen einführen. Auch in Wuppertal war Tuffi als Motiv schon Thema. Umgesetzt wird es aus finanziellen Gründen nicht.

Wuppertal ist jetzt in Arizonas Wüstenluft

Der Lufthansa-Airbus A340 mit dem Namen der bergischen Metropole wurde ausgeflottet. Er steht zurzeit in Marana auf dem großen Flugzeug-Parkplatz.

Toller Start für die Leichtathleten

Bei der Premiere der Regiomeisterschaften gibt es fünf Wuppertaler Siege. Tom Ediger gewinnt das internationale Hochsprungmeeting.

Die Brücke Uellendahler Straße wird saniert

Die Stadt wird bald mit dem zweiten Bauabschnitt beginnen. Die Arbeiten haben Auswirkungen auf den Autoverkehr — nicht aber auf die Trasse.

Das Wetter: Morgen wird es trocken und wieder milder mit bis zu 9 Grad.

Mehr Nachrichten aus Wuppertal lesen Sie auf wz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort