Fernsehshow Wuppertaler Kinder treten bei Super RTL-Show „Super Toy Club“ auf

Wuppertal · Vier Schülerinnen treten im Super Toy Club an. Die Ausstrahlung findet an diesem Wochenende statt.

Lea, Ela, Lynn und Karina machen beim „Super Toy Club“ mit.  Foto: F. Hempel

Lea, Ela, Lynn und Karina machen beim „Super Toy Club“ mit. Foto: F. Hempel

Foto: Frank Hempel/SUPER RTL

Von der Grundschule direkt ins Fernsehen. Diese Traumvorstellung wurde für vier Mädchen aus Wuppertal jetzt Wirklichkeit. Die Freundinnen treten am 6. Oktober in der TV-Spielshow „Super Toy Club“ von Super RTL an. Die Sendung wird von Florian Ambrosius moderiert und erlebt seit dem 21. September eine Neuauflage mit 15 Folgen. Die Teams bestehen jeweils aus vier Jungs und vier Mädchen, die in unterschiedlichen Spielen ihr Geschick und logisches Denken unter Beweis stellen. Wer gewinnt, darf mit einem Einkaufswagen durch einen Spielwarenladen fahren und sich alles einpacken, was gefällt.

„Ich habe die Sendung jeden Abend geschaut und wollte da unbedingt mitmachen“, sagt Teilnehmerin Lea Carolina Laborge. Daraufhin hat sie ihren Mitschülerinnen Karina Kleinke, Emanuela Tancredi und Lynn Kloke überzeugt. Die vier Mädchen gingen bis vor kurzem noch alle zusammen in die vierte Klasse der Grundschule am Nützenberg. Nachdem ihre Eltern die Erlaubnis gaben, haben sie sich beworben. Dafür mussten sie sogar ein Video drehen, erinnern sich die Mädchen. „Nach etwa einem halben Jahr wurden wir dann angenommen und fingen an, uns Strategien auszudenken und für die Spiele zu üben“, erzählt Lea.

Als die Dreharbeiten im Studio anstanden, waren alle vier sehr aufgeregt. „Es war spannend, mal hinter die Kulissen zu blicken“, sagt Karina. Die Freundinnen erinnern sich daran, wie nervös sie waren, als das Kamerateam sie vor der Sendung noch interviewt hat. In den Pausen hat das Fernsehteam die nächsten Spiele vorbereitet und die Teilnehmer konnten mal durchatmen. Am meisten Spaß hatten die vier Mädchen beim Spiel „Jenga“, bei dem kleine Holzklötze aus einem Turm gezogen werden. Das Beste an dem ganzen Auftritt war für sie aber ohne Zweifel, dass die ganze Schulklasse dabei sein durfte und sie angefeuert hat.

Die Aufzeichnung der Spielshow wird am Samstag, 6. Oktober, um 19.45 Uhr bei Super RTL ausgestrahlt. Die vier Mädchen wollen sich an dem Abend treffen, sie gemeinsam anschauen und nochmals mit fiebern. Die Spielshow feiert gerade eine Neuauflage. Denn die ursprüngliche Version des „Super Toy Club“ wurde zwischen 1999 und 2005 ausgestrahlt. Für die Teilnahme an der diesjährige Ausgabe der Sendung haben sich mehr als 10 000 Kinder beworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort