Störung im Funkverkehr Schwebebahn in Wuppertal stand eine Stunde still

Update | Wuppertal · Die Schwebebahn konnte ab 11 Uhr für circa eine Stunde nicht fahren. Nun aber läuft der Betrieb wieder normal.

 Die Wuppertaler Schwebebahn musste wegen einer Störung im Funkverkehr den Betrieb einstellen.

Die Wuppertaler Schwebebahn musste wegen einer Störung im Funkverkehr den Betrieb einstellen.

Foto: Johanna Christoph

Die Wuppertaler Schwebebahn hatte heute mit einer Betriebsstörung zu kämpfen. Für circa eine Stunde fuhr sie nicht mehr. Auf WZ- Anfrage bestätigte Stadtwerke-Sprecher Rainer Friedrich, dass es eine Betriebsstörung im Funkverkehr gegeben habe. Dabei sei der Sprach- und Datenfunk abgerissen. Aufgrund dessen musste die WSW den Betrieb der Schwebebahn einstellen.

Das Problem ist inzwischen gelöst und die Bahn fährt wieder.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort