Verspätungen Baum drohte umzustürzen – S-Bahnverkehr in Wuppertaler Osten betroffen

Wuppertal · Im Bahnverkehr kam es am Mittwochnachmittag (11. Mai) im Wuppertaler Osten zu Verspätungen und Teilausfällen. Betroffen waren vor allem Züge im S-Bahnverkehr.

 Im S-Bahnverkehr kam es im Wuppertaler Osten am Mittwoch (11. Mai) zu Problemen, weil es im Raum Gevelsberg eine Störung an der Strecke gab.

Im S-Bahnverkehr kam es im Wuppertaler Osten am Mittwoch (11. Mai) zu Problemen, weil es im Raum Gevelsberg eine Störung an der Strecke gab.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Mittwochnachmittag (11. Mai) kam es im S-Bahnverkehr im Wuppertaler Osten wegen Problemen an den Gleisen zu Verspätungen. Auf der Strecke vom Hagener Hauptbahnhof nach Wuppertal-Oberbarmen mussten die Züge der S8 und der S9 ab 14.40 Uhr ohne Zwischenhalt umgeleitet werden. Grund dafür war ein Baum, der im Raum Gevelsberg auf die Strecke zu stürzen drohte.

Weil in diesem Bereich für etwa eine Stunde keine Züge fahren durften, wurden Fahrgäste unter anderem gebeten die Züge der Gegenrichtung zu nutzen.

Um 15.50 Uhr gab die Deutsche Bahn (DB) die Strecke zwischen Hagen Hauptbahnhof und Gevelsberg-West wieder frei. Somit konnten die S8 und die S9 Richtung Wuppertal auch wieder auf dem Regelweg verkehren.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort