Karstiess: Als Werkstatt geht es weiter

Der Neue Name ist Karstiess & Bothe.

Vohwinkel. "Ja!!! wir leben noch", heißt es auf der Einladung zur offiziellen Neueröffnung von Automobilservice Karstiess & Bothe GmbH am Westring. Denn im Herbst vergangenen Jahres stellte das Autohaus Karstiess Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Danach hatte der Insolvenzverwalter nach Angaben von Natalie Karstiess den vertrieb stillgelegt, mittlerweile auch die Firma abgewickelt.

Nun geht es unter dem neuen Namen mit einem neuen Konzept weiter. Renault-Händler ist das neue Unternehmen nicht mehr. Es vermittelt mit Partnern aber Fahrzeuge, sowohl neue als auch gebrauchte. Natalie Karstiess will nun vor allem den Werkstattbetrieb wieder ans Laufen bringen - mit Service für alle Fahrzeugfabrikate. Dazu gibt es auch eine Kooperation mit 1a-Autoservice. Außerdem ist Karstiess & Bothe Renault-Servicepartner.

Den Schauraum für Autos braucht die Firma nun also nicht mehr. Auch die Mannschaft ist im Vergleich zum früheren unternehmen deutlich geschrumpft. Sieben Mitarbeiter sind es in neuem Werkstatt-Betrieb, 19 waren es vor der Insolvenz des Autohauses. Eine, für die Natalie Karstiess zufolge insbesondere der schleppende Verkauf von Wagen verantwortlich war. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort