Wuppertal Vollbremsung: Fünf Businsassen verletzt

Wuppertal. Fünf Fahrgäste sind am Montagmorgen bei einer Vollmbremsung eines Busses verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der durch den Spurenwechsel eines bislang unbekannten Autofahrers ausgelöst worden sein soll.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Andreas Fischer / Gerhard Bartsch /WSW

Wie die Polizei berichtete, hatte eine 45-jährige Fahrerin gegen 09.10 Uhr einen Linienbus auf der Südstraße in Richtung Innenstadt gelenkt. Vor der Kreuzung Hoeftstraße/Bahnhofstraße zog plötzlich ein türkisfarbener Kleinwagen von der Linksabbiegerspur vor den Bus, so dass die Fahrerin eine Vollbremsung durchführen musste. Folge: Mehrere Fahrgäste gingen im Bus zu Boden; vier verletzten sich leicht; eine 86-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Zeugen setzte der unbekannte Autofahrer, vermutlich eine Frau, seine Fahrt fort, wechselte erneut den Fahrtstreifen und bog nach links in die Hoeftstraße ab. Weitere Zeugen melden sich unter Telefon 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort