Miteinander: Am Samstag großes Fest auf der Höhe

Vohwinkel. Von Integration, Toleranz und Demokratie ist auch in Wuppertal oft die Rede. Eine besondere Tradition hat dieses Engagement im Vohwinkeler Quartier Höhe: Zum mittlerweile 20. Mal wird dort am kommenden Samstag, 16. Juni, ab 14 Uhr auf dem Gelände der Tagesstätte für Kinder und der Offenen Tür Höhe, Höhe 67, das Miteinanderfest gefeiert.

Die multikulturelle Veranstaltung, an der sich Bewohner und örtliche Institutionen beteiligen, wartet auch diesmal mit einem vielseitigen Programm auf.

Geplant sind Fußballturniere für Kinder und Jugendliche, Spiel- und Bastelaktionen, ein Bungee-Trampolin, Kletterfelsen, Kinderkarussell, Hüpfburg und internationale Spezialitäten. Es treten Schulbands auf, Dance-Darbietungen sind geplant, die Soulstimme von Amany Matar wird zu hören sein. Außerdem am Start: die Band „Adama & Kids And The Sunshine Reggae“.

Neu ist eine Kunstaktion der Vohwinkeler Schulen, Kindergärten und den Jugendzentren von der Höhe. Unter dem Motto „Kreativität auf vier Beinen“ sind alte Stühle neugestaltet worden und mit Puppen aus Altkleidern besetzt worden. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort