Basketball: VSTV freut sich aufs doppelte Derby

Regionalliga-Damen schließen Saison auf Platz vier ab.

Vohwinkel. Versöhnlicher Saisonabschluss bei den Regionalliga-Damen des Vohwinkeler STV. Mit einem 91:54 (47:30)-Erfolg über Hürth verabschiedete sich die Mannschaft von Mike Carlson von den heimischen Fans. Die Chance, wie im Vorjahr die Regionalliga-Meisterschaft zu erringen, war nach einer Serie von Niederlagen zuvor vertan worden. Da ein möglicher Zweiligaaufstieg wegen zu hoher Kosten ohnehin erneut nicht in Frage kam, trug man Platz vier in der Endabrechnung mit Fassung.

Von Anfang an setzte der VSTV Hürth mit einer aggressiven Verteidigung unter Druck. Dazu leitete Maike Westphal immer wieder Fast-Breaks ein, die von Eva Holden, Simone Junker und Lisa Engels erfolgreich abgeschlossen wurden. Gefeiert wurde nach Abpfiff mit der zweiten Mannschaft von Trainer Frank Blaszyk, die ihre zweite Landesliga-Saison auf Platz fünf abgeschlossen hat und alle Leistungsträgerinnen halten kann.

Auch für die Erste wird man sich jetzt zusammensetzen, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen, in der es in Regionalliga wie in der Landesliga zum Derby mit den Aufsteigerteams des BTV kommt. avk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort