Westring: Baustelle soll am Freitag beendet sein

Vohwinkel. So gut wie abgeschlossen ist die Fahrbahnsanierung am Westring. Zwischen Brucher Straße und Gräfrather Straße wurde der marode Belag komplett erneuert. Seit Beginn der dreiwöchigen Arbeiten verläuft der Verkehr hier einspurig in Richtung Hann.

Ab kommendem Freitag, 9 Uhr ist die Strecke wieder in beide Richtungen freigegeben. Die Kosten der Maßnahme betragen rund 300.000 Euro. Sie umfasst auch die Einrichtung eines Radwegs im betroffenen Bereich. „Hier handelt es sich um einen Angebotsstreifen, der von den Autos mitbenutzt werden kann, wenn sich dort keine Radfahrer befinden“, sagt Martin Lorenz, Baustellen-Koordinator bei der Stadt. Auf dem Parkstreifen entlang des Radwegs ist das Parken von LKW verboten. ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort